Hauptmenü

Auslegung der Entwurfskarten für das Überschwemmungsgebiet der Dahme wird wiederholt

- Erschienen am 17.03.2020

Potsdam – Die am gestrigen Montag (16. März) begonnene Auslegung der Kartenentwürfe für das Überschwemmungsgebiet der Dahme muss aufgrund der Corona-Pandemie wiederholt werden.

In der gegenwärtigen Situation ist davon auszugehen, dass die auslegenden Behörden den Publikumsverkehr einschränken oder ganz einstellen. Darüber hinaus wird es vielen Betroffenen zurzeit nicht ohne weiteres möglich sein, die Unterlagen einzusehen. Deshalb wird das Auslegungsverfahren zu gegebener Zeit mit unveränderten Entwurfskarten wiederholt. Bereits abgegebene Stellungnahmen behalten ihre Gültigkeit. Da noch nicht alle Auslegungsstellen den Publikumsverkehr eingestellt haben, besteht die Möglichkeit zur Einsichtnahme teilweise noch fort. Interessenten sollten sich vorher bei den auslegenden Behörden erkundigen. Über die Behörden, Auslegungsorte, Öffnungszeiten und Telefonnummern wurde im Amtsblatt für Brandenburg Nummer 8 vom 26. Februar 2020, in den amtlichen Bekanntmachungsorganen des Landkreises Dahme-Spreewald sowie der betroffenen Städte, Ämter und amtsfreien Gemeinden informiert.

Die für den 17. März 2020 in Groß Köris vorgesehene öffentliche Informationsveranstaltung über die geplante Festsetzung des Überschwemmungsgebiets wird zu gegebener Zeit nachgeholt.

Weiterführende Informationen