Abrafaxe
Die Abrafaxe im Land Brandenburg - Das Geheimnis der Uferschnepfe
Die Abrafaxe gehören ohne jeden Zweifel zu den größten Abenteurern der Welt. Zu allen Zeiten und an vielen Orten rund um den Globus waren sie immer wieder dabei, wenn Geschichte geschrieben wurde. Sie zeigten dem Kaiser Barbarossa einen Ausweg, als er eine Schlacht gegen die oberitalienischen Städte verloren hatte. Im alten Ägypten halfen sie Nofretete im Kampf gegen die Amunpriester. Den Bau der Akropolis im antiken Athen sahen sie mit eigenen Augen. Im mittelalterlichen Wittenberg standen sie Martin Luther zur Seite und entdeckten mit Karl Friedrich Schinkel im Kloster Chorin verborgene Schätze. Die Abrafaxe segelten mit Francis Drake an amerikanischen Küsten und mit Matthew Flinders um Australien.
In diesem Heft erleben sie ein Abenteuer direkt vor ihrer Haustür. Im brandenburgischen Havelland entdecken sie die schützenswerte Tier- und Pflanzenwelt unserer Heimat.
Der Versand erfolgt prioritär in der Region Brandenburg und Berlin und nur solange der Vorrat reicht.
Pro Bestellung werden maximal fünf Hefte versandt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund des hohen Bestellaufkommens aktuell zu Verzögerungen im Versand kommt.
Herausgeber
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK)
Referat Öffentlichkeitsarbeit, Internationale Kooperation
Verlag
MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag + PROCOM Werbeagentur GmbH
Autor/Szenarium
Jens U. Schubert
Zeichnungen
Jörg Reuter, Andreas Schulze, Jens Fischer
Farbgestaltung
Leander Zerwer
Layout
Anna Steinhardt
Redaktion
Maren Ahrens, Robert Löffler
Druck
MÖLLER PRO MEDIA® GmbH
1. Auflage, August 2024, 100.000 Exemplare; MOSAIK® ist eine eingetragene Marke.
Alle Abbildungen mit den Abrafaxen sind geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung durch den Verlag nicht benutzt werden, auch nicht für private Zwecke.
Diese Veröffentlichung ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des LandesBrandenburg. Sie wird kostenlos abgegeben und ist nicht zum Verkauf bestimmt. Sie darf nicht im Rahmen von oder zum Zwecke der Wahlwerbung verwendet werden. Nachdruck – auch auszugsweise – nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.
Anzahl: