Hauptmenü
Broschüre 7. Legislaturperiode 2019 – 2024: Brandenburgs Agrar-, Umwelt- und Klimaministerium zieht Halbzeitbilanz

Halbzeitbilanz 2019-2024

7. Legislaturperiode 2019 – 2024:
Brandenburgs Agrar-, Umwelt- und Klimaministerium zieht Halbzeitbilanz

 

Als die aktuelle Brandenburger Landesregierung im November 2019 ihre Arbeit aufnahm, war die Welt eine andere. Weder die Covid-Pandemie zeichnete sich ab, noch der schreckliche Krieg in der Ukraine.
Im Fokus stand die Klimakrise. Und diese besteht fort. Sie schreitet unabhängig von Pandemie und Krieg nach wie vor mit aller Härte voran. Die Aufgabenbewältigung des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz findet also unter deutlich erschwerten Bedingungen statt. Aber wir verlieren den Fokus nicht aus dem Blick.
Nach zweieinhalb Jahren, also der Hälfte einer Legislatur, ziehe ich gemeinsam mit den Beschäftigten des Ressorts Bilanz. Wir haben die Themen angepackt und Vieles auf den Weg gebracht.

Auszug Vorwort Minister Axel Vogel

Herausgeber, Redaktion, Satz und Gestaltung:
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg
Referat Öffentlichkeitsarbeit, Internationale Kooperation

Mai 2022