Von rot und bunt bis lang und rund – Willkommen zur Tomatenpflanzenbörse
- Erschienen amMenz/Greiffenberg – Der Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen in Brandenburg (VERN) e. V. und der Naturpark Stechlin-Ruppiner Land engagieren sich gemeinsam dafür, alte und seltene Kulturpflanzen durch Nutzung zu erhalten. Das Wissen über den Anbau, den Umgang und die Nutzung dieser seltenen Kulturpflanzen soll bewahrt und weitergegeben werden und nicht zuletzt einfach zugänglich sein. Dem dient auch die Tomatenpflanzenbörse am 6. Mai (Freitag) in Menz.
Traditionell laden Anfang Mai Naturparkverwaltung, Förderverein und der Verein zur Erhaltung und Rekultivierung von Nutzpflanzen (VERN e. V.) zur Tomatenbörse in den Garten des NaturParkHauses Stechlin in Menz ein.
Ob Gelbe Königin, Mexikanischer Honig, Schokorella oder Evergreen – alles Tomatensorten, die der VERN e. V. vermehrt und auf der Tomatenpflanzenbörse anbietet. Daneben wird es auch Jungpflanzen von Fruchtgemüsesorten wie Paprika, Gurke und Zucchini geben.
Das Compendium – der aktuelle Katalog mit den Tomatensorten und Angeboten weiterer Kulturpflanzen - kann im NaturParkHaus Stechlin, in der Naturparkverwaltung oder unter www.vern.de eingesehen werden.
Interessierte und Neugierige sind am 6. Mai ab 13:00 Uhr eingeladen, im Garten des NaturParkHauses Stechlin (Besucherzentrum des Naturparks) in der Kirchstraße 4 in Menz alte Kultursorten wiederzuentdecken.
Es gelten die aktuellen CORONA-Regeln.
Für Rückfragen:
Karin Schlösser
NaturParkHaus Stechlin
Telefon: 033082/ 51210
E-Mail: post@naturparkhaus.de