Hauptmenü

Ökologischer Bundesfreiwilligendienst im Nationalpark Unteres Odertal für den Aufbau eines digitalen Fotoarchivs

- Erschienen am 16.02.2022

Criewen – Im Nationalpark Unteres Odertal können sich ab sofort engagierte Bürgerinnen und Bürger um eine Stelle im Rahmen des Ökologischen Bundesfreiwilligendienstes bewerben.

Die Nationalparkverwaltung sucht eine engagierte Person für den Aufbau eines digitalen Fotoarchivs. Ein großer Fundus von analogen und digitalen Fotografien aus über 25 Jahren Nationalparkgeschichte soll in einer digitalen Datenbank geordnet werden.

Bewerber sollten Interesse an der Fotografie und Erfahrungen im Umgang mit digitalen Bilddateien und Fotoarchiven mitbringen. Weitere Kenntnisse zur Digitalisierung von Analogfotografien sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.

Ergänzend zu der Bildschirmarbeit am Fotoarchiv können auch andere Arbeiten in dem breitgefächerten Aufgabenspektrum der Nationalparkverwaltung angeboten werden. Der Einsatz ist gelegentlich auch an Wochenenden, zum Beispiel als Helfer während Großveranstaltungen möglich. Eine Unterkunft kann nicht gewährt werden.

Die Einsatzzeit sollte 6 Monate nicht unterschreiten und kann maximal 18 Monate bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 23 und maximal 40 Stunden betragen. Der Einsatz soll ab März 2022 erfolgen.

Informationen erhalten Sie in der Nationalparkverwaltung Unteres Odertal unter der Telefonnummer 03332 2677-0.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Nationalpark Unteres Odertal
Verwaltung
Park 2
16303 Schwedt (OT) Criewen

gern auch per E-Mail: peggy.zabel@nlpvuo.brandenburg.de.

Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst im Naturschutz und zur Aufwandsentschädigung erhalten Sie auf der Internetseite Ökologischer Freiwilligendienst.

Der Nationalpark Unteres Odertal ist eine Einsatzstelle für den Ökologischen Bundesfreiwilligendienst beim IJGD Landesverein Brandenburg e. V. .