Hauptmenü

Jahreskarte und Spenden: Agrarumweltminister Vogel vor Ort im wiedereröffneten Wildpark Schorfheide

- Erschienen am 24.04.2020
Termin: 25. April
Zeit:  14:00 Uhr
Ort: Wildpark Schorfheide
Prenzlauer Straße 16
16244 Schorfheide OT Groß Schönebeck

Schorfheide – Nach den landesweiten Lockerungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnten in dieser Woche auch Wildgehege und Tierparks wieder öffnen. „Das weitläufige Gelände des Wildparks Schorfheide ermöglicht es, die coronabedingten Abstandsregeln, Hygienestandards und die Steuerung des Zutritts einzuhalten. Hier und in anderen Tiergehegen Brandenburgs können insbesondere Familien Energie an der frischen Luft tanken und gleichzeitig in der Natur über Natur lernen“, weist Agrar- und Umweltminister Axel Vogel auf den Wert von Wildparks als wichtigen Orten für Umweltbildung und Erholung hin. „Mit dem Kauf von Eintritts- und Jahreskarten sowie Spenden tragen Besucherinnen und Besucher außerdem dazu bei, dass Tierparks und Wildgehege finanziell schwierige Zeiten überbrücken können.“

Axel Vogel nimmt die Wiedereröffnung zum Anlass, um bei einem Besuch des Wildparks Schorfheide mit dessen Leiterin Imke Heyter über die derzeitige Situation der Einrichtung zu sprechen und selbst eine Jahreskarte zu erwerben. Außerdem ruft der Agrarminister zu Spenden für die örtlichen Wildparks auf.

Medienvertreter/innen bitten wir, beim Vor-Ort-Termin auf die Abstandsregelungen zur Eindämmung des Corona-Virus zu achten.