Großer Spaß für kleine Kremmener – Agrarministerium fördert zwei Spielplätze im ländlichen Raum
- Erschienen amKremmen – Das Landwirtschaftsministerium unterstützt über die LEADER-Richtlinie zur Entwicklung des ländlichen Raums die Umgestaltung und Erweiterung von gleich zwei Spielplätzen in der Stadt Kremmen. Der Bau des Spielplatzes der Kita „Räuberhöhle“ in Staffelde sowie der Grundschule in Beetz wird mit Mitteln in Höhe von zusammen rund 40.000 Euro gefördert.
Damit den jüngsten Kremmenerinnen und Kremmenern auch zukünftig altersgerechte Spielmöglichkeiten angeboten werden können, wird der Spielplatz der Kita „Räuberhöhle“ im Ortsteil Staffelde um eine Rutsche sowie ein Sonnensegel über der Rollerbahn ergänzt.
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Beetz erhalten, unterstützt durch die LEADER-Förderung, eine attraktive Beschäftigungsmöglichkeit während der Hofpausen. Die in die Jahre gekommene Spielkombination wird durch eine Rutsche, eine Schaukel, Klettermöglichkeiten - Kletterseil, Kletterwand – sowie Spieltürme ersetzt.
Die Stadt Kremmen im Landkreis Oberhavel setzt sich aus insgesamt sieben Ortsteilen zusammen und ist überregional durch ihr einmaliges Scheunenviertel sowie den Spargelanbau bekannt. Mit den beiden neu gestalteten Spielplätzen erhalten die Kinder der Stadt mehr Möglichkeiten für Spiel und Spaß. Das trägt zu einer verbesserten Lebensqualität im ländlichen Raum bei.