Tradition und Moderne: Agrarminister Vogel stellt mit Partnern neue Brandenburg-Halle auf Grüner Woche 2020 vor
- Erschienen amTermin: | Freitag, 10. Januar 2020 |
Zeit: | 9:30 Uhr |
Ort: | Landesvertretung Brandenburg beim Bundesrat In den Ministergärten 3 10117 Berlin Kurfürstensaal |
Berlin – In neuem Gewand präsentiert sich zu Beginn eines neuen Jahrzehnts die Brandenburg-Halle auf der Grünen Woche 2020. Agrarminister Axel Vogel informiert über die Aussteller und Angebote der heimischen Land- und Ernährungswirtschaft, die sich in der komplett neu gestalteten Messehalle zum 28. Mal präsentieren.
Als Partner sind am Freitag mit dabei
- Hanka Mittelstädt, Vorstandsvorsitzende des Verbands pro agro (Verband zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Brandenburg-Berlin e.V.),
- Henrik Wendorff, Präsident des Landesbauernverbands Brandenburg und
- Michael Wimmer, Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg (FÖL).
Alljährlich ist die Teilnahme des Landes Brandenburg auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin der erste Veranstaltungshöhepunkt im Jahreskalender. Die Brandenburg-Halle zählt zu den Publikumsmagneten der weltgrößten Verbrauchermesse, die vom 17. bis 26. Januar für die Besucher öffnet. In dieser Zeit gestalten dort hunderte Aktive aus Landkreisen und kreisfreien Städten das Programm auf der Bühne und im Kochstudio.
Redaktioneller Hinweis: Brandenburgs Agrarminister Axel Vogel lädt zum Rundgang in die Brandenburg-Halle kurz vor dem Start der Grünen Woche, Donnerstag, 16. Januar, ab 11:00 Uhr, Treffpunkt Hallenbühne.