Generalprobe und Premiere: Minister Vogel lädt zur Vorbesichtigung der Brandenburg-Halle auf der Grünen Woche
- Erschienen amTermin: | Donnerstag, 16. Januar 2020 |
Zeit: | 11:00 Uhr bis circa 13:30 Uhr |
Ort: |
Messe Berlin |
Berlin – Wie in jedem Jahr erwarten die Brandenburger Ausstellenden auf der Internationalen Grünen Woche Medienvertreterinnen und -vertreter zur Generalprobe in der Länderhalle 21a – der Brandenburg-Halle. In diesem Jahr ist der Rundgang mit Agrar- und Umweltminister Axel Vogel zugleich auch eine Premiere.
Nach einer kurzen Begrüßung an der Hallenbühne besucht Minister Vogel am Donnerstagvormittag (16. Januar) die Aussteller an ihren Ständen. Journalistinnen und Journalisten sind eingeladen, ihn bei diesem Rundgang zu begleiten.
Nach elf Jahren präsentiert sich die Brandenburg-Halle 2020 neu und sichtbar moderner. Es sind vor allem kleinere und mittlere Unternehmen, die hier die brandenburgische Agrar- und Ernährungswirtschaft und die Regionen des Landes präsentieren.
2020 stehenden 73 Ausstellerplätze zur Verfügung, drei davon sind die Gastronomiebereiche. 70 Aussteller an den Ständen öffnen ein Schaufenster der heimischen Land- und Ernährungswirtschaft, des Gartenbaus und des Fischereiwesens, des ländlichen Tourismus und des ländlichen Handwerks. 25 Gemeinschaftsstände werden von täglich wechselnden Anbietern besetzt sein – dabei sind Brandenburgs 15 Nationale Naturlandschaften, Landkreise, Kommunen, Tourismusverbände und berufsständische Verbände und Vereine.
Brandenburg ist seit 1991 in jedem Jahr auf der Grünen Woche dabei. Die 85. Internationale Grüne Woche öffnet Besucherinnen und Besuchern vom 17. bis 26. Januar. Höhepunkt für das Land Brandenburg ist der Brandenburg-Tag am 20. Januar.